Referentinnen

Dominique Reitmaier

Heilerziehungspflegerin, Säuglings - und Kleinkindberaterin, PEKiP Gruppenleiterin, Kursleitung Babymassage, Trageberaterin, Stillberaterin, Ausbildung zur Fachkraft für formulaernährte Babys

 

Kursleitung und Referentin zu Themen im Bereich von 0-3 Jahre

Als Mutter von 3 Kindern haben mich die Themen rund um die ersten 3 Lebensjahre sehr beschäftigt. Nach der Ausbildung zur PEKiP Kursleitung konnte ich mir keine andere Tätigkeit mehr vorstellen als Eltern mit Babys und Kleinkinder zu begleiten. In meiner Elternarbeit habe ich festgestellt, dass Familien heute mehr brauchen als nur einen Eltern - Kind Kurs und die Hemmschwelle sich Hilfe zu holen manchmal sehr groß ist. Mit "Unserem Dorf" wollen wir genau das leichter machen. Alles unter einem Dach und Familien in ihrer Elternschaft unterstützen und zu begleiten, damit sie entspannter und sorgenfreier ihre Elternschaft genießen können.

Zur Homepage: https://www.dominique-reitmaier.de

Sabrina Sommer

Freiberufliche Zertifizierte Mediatorin (UNI OF A. SCIENCES / Wismar)

info@sommermediation.de

Homepage: www.sommermediation.de

Themenangebote:

"Mediation: Eine vielversprechende Möglichkeit der Konfliktbewältigung":

Infoveranstaltung: Ablauf einer Mediation, Kurzeinführung, Anwendungsgebiete, Chancen & Grenzen

"Giraffen- und Wolfssprache":

Eine Einführung in gewaltfreie Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg im Lichte der Erwachsenen-Kind-Beziehung

"Sag JA zu GFK" – Die Macht der gewaltfreien Kommunikation:

Eine Einführung in gewaltfreie Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg; So lernen sie Mitmenschen richtig verstehen und Konflikte in Alltag, Familie und Beruf mit Respekt und Empathie zu lösen.

Marion Maier

Traumabewältigung
 
Alles, was uns in unserem Leben widerfährt, hat Auswirkungen auf unsere Seele genauso wie auf unseren Körper - positiv wie negativ. Ich bin gerne an deiner Seite, wenn du wieder in Balance kommen willst nach einem traumatischen Erlebnis oder auch, wenn du dich einfach nicht gut fühlst. Ich unterstütze und begleite dich behutsam dabei, den Weg zu dir zurück wieder zu finden und Körper und Seele in Einklang zu bringen. Dabei musst du mir von deiner Geschichte nur das erzählen, was du wirklich erzählen willst, denn die Lösung liegt nicht darin, immer wieder das Erlebte neu zu durchleben, sondern darin, sich neu wahrnehmen zu lernen und Stück für Stück im eigenen Inneren neue Sicherheit zu finden. Dann kann sich Altes und Belastendes lösen und du kannst dich neu erleben und stolz darauf sein, diese Heldenreise zurück zu dir gemeistert zu haben.
 
Craniosacraltherapie
 
Diese Art von Therapie ist eine sehr sanfte Form der Osteopathie, wirkt sehr tief entspannend und ist daher ideal z.B. bei Blockaden, Verspannungen (z.B. auch nach der Geburt), nach dem Kaiserschnitt, bei großem Stress, Unruhe, Schlafproblemen…
 
Mehr Informationen zur Traumabewältigung oder Craniosacraltherapie findest du auf meiner Homepage: www.wege-zum-Herzen.de